Aktion "Running for Kids - Leichtathleten helfen behinderten Kindern"

Laufaktion für Lena (4 Jahre)

Folgende E-Mail hat mich erreicht:

"Sehr geehrter Herr Borsdorff

wir wenden uns heute mit einem besonderen Anliegen an Sie.

Unser Familienzentrum KiTa „Maria Goretti“ beabsichtigt, eine „Sponsoring- Olympiade“ am Sonntag, 15. Mai 2011 in der Zeit zwischen 12:00 und 16:00 Uhr auf den Sportplatz des „FC Montania Berg“ in Nideggen- Berg durchzuführen.

Diese Veranstaltung findet zugunsten von Lena Göntgen und deren Familie statt.

Lena Göntgen besucht seit August 2010 unseren Kindergarten und ist wohnhaft in Nideggen- Embken.
Sie ist 4 Jahre alt und durch eine körperliche Einschränkung (Spina bifida) auf den Rollstuhl angewiesen.
Um Lena ein möglichst eigenständiges Leben zu ermöglichen, benötigt die Familie dringende finanzielle Unterstützung.

Die Familie bewohnt das Obergeschoss eines Zweifamilienhauses.
Zur Unterstützung von Lenas Selbständigkeit müssen das Bad des Hauses behindertengerecht umgebaut und ein Treppenlift eingebaut werden.

Angesicht dieses Hintergrundes haben wir, Personal und Elternrat, uns kurzfristig entschlossen, über eine Sponsoring- Olympiade einen finanziellen Beitrag zur Unterstützung der Umbaumaßnahmen beizusteuern.

Dankenswerterweise hat die Stadt Nideggen uns die kostenlose Benutzung des Sportplatzes in Nideggen- Berg ermöglicht.

Die Kinder unserer Einrichtung werden an diesem Tag einige „Olympische Disziplinen“ absolvieren und suchen im Vorfeld Sponsoren aus dem Verwandtschafts- oder Bekanntenkreis, die aktiv durch Spendengelder diese Aktion unterstützen.

So hoffen wir, dass mit Hilfe der Sponsoren bzw. durch den Verzehr der an diesem Tag angebotenen Speisen und Getränke, eine nennenswerte Summe zusammen kommt, um die Familie angemessen unterstützen zu können.

Die Darbietung von kleinen Fußballturnieren zwischen Erwachsenen und Kindern sowie eine Versteigerung stellen einen Höhepunkt unserer Veranstaltung dar.
Hierzu können Interessenten sich mit einem geringen Startgeld von 1,- EUR für die Teilnahme an den Fußballturnieren anmelden.

Der Reinerlös dieser Sponsoring - Olympiade kommt ausschließlich Familie Göntgen für die geplanten Umbaumaßnahmen zugute.
 Sehen Sie eine Möglichkeit, über Ihre Aktion "Der Läufer mit der Sammelbüchse" bei der o.g. Sponsoring- Olympiade oder einer anderen Veranstaltung zur finanziellen Unterstützung unseres Anliegens beizutragen?

Wir würden uns über eine positive Antwort Ihrerseits freuen und laden Sie recht herzlich zu unserer Sponsoring- Olympiade ein."

Dieser Bericht war dann in den Dürener Nachrichten:

Da ich für Mai bereits sechs Spendenvorhaben geplant und zugesagt habe, kann ich keine längere Laufaktion für die Kleine starten. Ich habe mich für die kommende Woche in der Kita in Nideggen angekündigt. Bis dahin möchte ich Spenden für Lena und ihre Eltern erlaufen/erbitten.

Es steht ein Sonderkonto zur Verfügung. Hier die Daten dazu:

Peter Borsdorff c/o Running for Kids, Sparkasse Düren, BLZ 395 501 10, Kto. 542 100, Kennwort: Lena .

Es wäre schön, wenn ich viele Unterstützer finden würde!!!!!!

Unterstützt werde ich durch:

Robert Dreyling/Jülich    -   Yvonne Appelt/Vettweiß    -    Ein Herr beim Friseur    -   Peter Gielgen/München    -    Tobias  u. Nicole Zeiger/Leversbach    -    Jennifer Hamacher/Herzogenrath    -   Peter u. Kathy Rainer/Jülich    -   Herbert Küppers u. Lilo Hellenbrandt/Gangelt    -   Martin u. Frederik Ruppert/Herzogenrath    -    Markus Hommelsheim/Nideggen-Brück    -  Katharina Müllejans/Schmidt    -    Sonja Cotoli-Garcia/Gürzenich    -    Luz Divina Garcia-Marcano/Düren    -     Daniela Pick/Kreuzau-Boich    -    Karin Curtius mit Axel, Vivien und Oskar/DN-Merken    -   Nadine Pelzer/Hürtgenwald-Gey    -   Sabine Lakrache/Mützenich    -    "Best Rfk-Friends"    -   Gerd John/Düren    -    Norbert Pley/Kreuzau    -    Ruth Menke-Offermanns/Aachen-Hahn    -    Sabrina u. Marco Müller/Alsdorf    -    Simone Schwender/Langerwehe    -    Eveline Rac/Wien (A)    -   Birgit Strosing/Düren    -    Sabine u. Christof Wieland/Kreuzau    -    Mirjam Platzbecker/Kreuzau    -   Josefine Hermann    -    Gerhard u. Charlotte Knodel/Düren    -    Mohaba-Glas Gmbh & Co. KG/Düren.

Eine Woche bin ich für Lena (4 J.) gelaufen.............,

heute (03.05.2011) konnte ich den Eltern von Lena in der Kita „Maria Goretti“ in Nideggen das Ergebnis meiner Bemühungen übergeben.
Tolle Freundinnen und Freude haben es möglich gemacht, dass ich
1.000 Euro
für die anstehenden Umbauarbeiten, zur behinderungsgerechten Gestaltung von Wohnung und Flur, beisteuern konnte.
Die Eltern von Lena bedanken sich bei allen die mir geholfen haben.

Bereits am 04.05.2011 steht fest, es wird einen "Nachschlag" für Lena geben!!!

Am 15.05.2011 konnte ich Lena und ihren Eltern im Rahmen der

"Benefizolympiade" in Nideggen-Berg noch einmal

überbringen.

Dürener Zeitung - online, am 19.05.2011    -    hier    -